Neuigkeiten

Ton aus

Freizeit Gahlen 2013


Veröffentlicht am 20.08.2013 ( Neuigkeiten >> Archiv 2013)


Sportfreizeit in Gahlen 5. – 7. Juli 2013

 

Bei strahlendem Sonnenschein startete unsere diesjährige Sportfreizeit nach Gahlen am Freitag Nachmittag. Die Regensachen blieben alle zu Hause, Sonnencreme und kurze Hosen waren in den Reisetaschen.

Nachdem wir fröhlich und entspannt unsere Zimmer bezogen hatten, war es auch schon Zeit für das Abendessen. Danach saßen wir noch ein bischen zusammen, unterhielten uns, machten Gesellschaftsspiele oder genossen einfach den schönen Abend.

 

Am nächsten Morgen fuhren wir gemeinsam zum Schloß Raesfeld.

Im Gegensatz zu anderen Schloßparks besteht dieser Park aus einem Wald mit Wildgehege und Fischteichen.

 

Es war noch herrlich kühl unter den Bäumen und wir entdeckten eine Ausstellung

 

 

die zum Spielen und Balancieren einlud...

    

 

… oder auch zum Ausruhen

 

 

Auch das Schloß sah schön aus.

 

    

 

Und es gab viel zu entdecken.

 

Zu schnell wurde es Zeit zurückzufahren, doch in der Jugendherberge wartete schon ein leckeres Mittagessen auf uns.

 

Eine kleine Ruhepause war uns gegönnt, dann machten wir uns auf und stärkten uns mit einem Stück Kuchen für den Rest des Nachmittags.

 

 

Das war auch bitter nötig, denn jetzt wurde das Chaosspiel gespielt.

Drei Mannschaften traten gegeneinander an und es wurden Rätselfragen gelöst, versteckte Sachen gesucht, gemalt, gesungen, balanciert, Kniebeugen gemacht und vieles mehr.

Die Aufregung war groß und es wurde viel gelacht. Kurz gesagt, es war ein großer Spaß.

 

Anschließend wurde der Grill angezündet, Holz für das Lagerfeuer gesammelt und der Abend klang gemütlich mit Mau-Mau und Kniffel spielen aus.

 

Auch am Sonntagmorgen strahlte die Sonne vom Himmel.

Die Zimmer waren schnell geräumt und so hatten wir noch Zeit eine Runde spazieren zugehen,

Fußball zu spielen...

    

    

 

oder auch Fliegen zu fangen...

 

 

Anschließend waren sich alle einig...

es war mal wieder ein ganz tolles Wochenende hier in Gahlen!!!

Zurück