Neuigkeiten

2. Spieltag Regio 3 - SO geht Fussball!!!


Veröffentlicht am 30.06.2019 ( Neuigkeiten >> Aktuelles)


Bei hochsommelichen Temperaturen fand am 29.06. der 2. Spieltag der Regio 3 statt.

Unsere Mannschaft liess sich davon jedoch nicht beeindrucken und gewann alle 4 Spiele!

Den Auftaktsieg gegen Moers konnten wir mit einem satten 4:0 verzeichnen.

Trainerfuchs "Canyon-Hanni" hatte die offensivste denkbare Aufstellung gewählt und überraschte damit den Trainer von Moers.

Das zweite Spiel ging bereits gegen den Mitfavoriten Wuppertal.

Hier wählte Konzept - Trainer Hanni eine Mischung aus Defensiv-Offensiv, in dem er Manndeckung für den gefährlichsten Wuppertaler anordnete (hervorragend hierfür geeignet: Matthes) und ansonsten "volle Kanne" nach vorne spielen ließ.

Das 1:0 täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg. Wir waren in allen Belangen überlegen und wir hätten mehr als das eine Tor schiessen müssen.

Im dritten Spiel dann gegen Essen liessen wir nichts anbrennen -  Trainer "Bumm-Bumm-Hanni" hatte der Mannschaft ein gnadenloses Pressing verordnet, so dass die Essener kaum über die Mittellinie kamen  - 3:1für uns.

Das Gegentor resultierte aus einem direkt verwandelten Eckball, was sicherlich so nicht geplant war.

Das letzte Spiel gewannen wir ebenfalls mit 3:1 (gegen den Gastgeber Dortmund), und Landesmeister - Trainer Hanni gab als einzige Anweisung an: " Geht's n'aus und spuilt's Fuaßball" (wie die damalige Anweisung von Franz Beckenbauer an die Natianalmannschaft vor dem WM-Finale ).

Somit war dann der historische Tag besiegelt, da wir alle 12 Punkte an diesem Spieltag mit nach Hause nehmen konnten.

Unsere Mannschaft hat an diesem Tag wirklich einen sehr guten Fussball gespielt.

Das lässt hoffen für das nächste Wochenende, wenn bereits der 3. (und letzte) Spieltag in der Regio 3 gespielt wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück