Neuigkeiten

1. Ligaspieltag Regio 3 - 4 Siege, 1 remis!


Veröffentlicht am 26.05.2018 ( Neuigkeiten >> Aktuelles)


Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde der erste Ligaspieltag der Regio 3 in Rees gespielt.

Wir waren sehr ersatzgeschwäct nach Rees gefahren:

Einerseits war unser Trainer des Herzens - Hanni - verletzungsbedingt ans Haus gefesselt, andererseits konnten wir nur 7 Spieler aufbieten, da die anderen Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen nicht antreten konnten.

Bei den insgesamt 5 Gruppenspielen wuchs unsere Mannschaft aber über sich hinaus.

Nach dem ersten Spiel (1:1) kamen wir richtig in Fahrt und überrollten die LH Bochum mit 6:0. Im dritten Spiel konnten wir gegen Gottessegen Dortmund ein rundes 3:0 erzielen.

Im für den Ligaspieltag  entscheidenden vierten Spiel gegen Heimstatt Engelbert Essen gerieten wir sehr früh in Rückstand, drehten dieses Spiel aber zum Ende in ein 2:1.

Das letzte Spiel gegen die Caritas Moers schien von der Papierform leicht, wurde aber erst nach zähem Kampf mit 1:0 gewonnen.

Durch eine Live- Berichterstattung via whatts up konnte unser verletzter Trainer Einfluss von zu Hause auf jedes Spiel nehmen und noch manche taktische Variante anregen.

Somit konnten wir den Ligatag mit 13 Punkten souverän gewinnen und haben den ersten von drei notwendigen Schritten in Richtung des ersehnten Aufstiegs in die Regio 2 getan.

In einer herausragenden Mannschaft überragten Fuat und Lukas als Torjäger (4 bzw. 6 Tore geschossen) sowie Daniel, dem ein herrlicher Kopfballtreffer gelang.

Zurück